Youtube 

 

Damit Ihr meine Tiere nicht nur auf Fotos kennenlernen könnt, habe ich mich dazu entschieden euch einen Einblick in meine private Haltung zu gewähren. 

 

Mir ist persönlich sehr wichtig, dass sich die Menschen von meiner kleinen privaten Hobbyzucht ein eigenes Bild machen können und sich nicht durch andere Einflüsse leiten lassen. Denn was ist wertvoller als die eigene Meinung?

 

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass keines meiner Tiere unnötig geärgert wurde, nur damit sie rasseln oder sonstiges tun. Eine Klapperschlange rasselt dann, wenn sie nervös und aufgeregt ist oder man ihr zu nahe kommt, ganz automatisch und von alleine. Das ist das natürliche Verhalten der Tiere und auch beim nötigen herausfangen und umsetzen können die Tiere anfangen zu rasseln. Das ist ganz normal. 

 

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und wünsche Euch viel Spaß beim anschauen.