Meine Terrarien

Mit diesem Abschnitt habe ich mir während ich meine Homepage aufgebaut habe viel Zeit gelassen, da ich aktuell sehr viel in eine professionelle Terrarienanlage investiere. Mein persönliches Ziel ist es, den Tieren die ich pflege, so viel Platz wie es nur geht zur Verfügung zu stellen und ihre Unterkunft so naturnah wie möglich zu gestalten. Es liegt mir besonders am Herzen, den Tieren ein möglichst gutes Zuhause zu bieten, wenn sie schon in Gefangenschaft leben müssen. Dafür zu sorgen, dass sie alles bekommen, was ihre Ansprüche an die artgerechte Haltung stellt ist für mich selbstverständlich. 

Tropenterrarium für meine Ceylon - Lanzenottern (Trimeresurus trigonocephalus). Eine dichte Bepflanzung spendet den Tieren nicht nur bessere Luft, längere Luftfeuchtigkeit, Trinkmöglichkeit, sondern auch ein Gefühl der Sicherheit bzw Schutz. 

Ein Teil meiner Terrarienanlage. Die kleinen Terrarien dienen zur Jungtieraufzucht. Aktuell bin ich damit beschäftigt Rückwände für meine großen terrarien zu bauen, damit meine Zuchtgruppen in ihr neues zuhause einziehen können.

Sonstige Giftschlangen:

 

Trimeresurus trigonocephalus

Trimeresurus venustus

Bothriopsis bilineata bilineata

Parias sumatranus

Trimeresurus insularis "blue"

Bothriechis schlegelii

Crotalus oreganus helleri

 

 

Informationen über diese Giftschlangen erhalten Sie unter:

 

SONSTIGE GIFTSCHLANGEN

Bothriopsis bilineata
Parias sumatranus
Trimeresurus insularis "blue"
Crotalus oreganus helleri
Bothriechis schlegelii